Aygo X Finale

Das große Finale ist das Highlight der Aygo X Parcours Tour, bei dem die Besten der Besten gegeneinander antreten. Auf den einzelnen Stops der Tour haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich für die Zeitläufe anzumelden, aus denen sich die besten 30 Männer und die besten 16 Frauen für das große Finale qualifizieren. Ebenso bei den Teens. Im Allstar-Modus treten die qualifizierten Athleten in 1:1 Runs gegeneinander an, wobei die Paarungen durch ein Losverfahren ermittelt werden. Das Finale wird von Jahr zu Jahr größer und beeindruckender, worauf die Aygo X Parcours Tour sehr stolz ist. Im Jahr 2022 fand dieses Event der Ninja-Elite vor 600 Zuschauern in Köln statt.
Ein Jahr später, 2023, verlagerte sich das Spektakel nach Leverkusen, wo bereits 1.700 Menschen das Ereignis live miterlebten.

Doch 2024/25 setzen wir noch eins drauf! Bis zu 3.000 Menschen finden Platz in der Sporthalle Hamburg - ein Ereignis, das legendär werden wird. So viel sei gesagt. In den letzten Jahren standen im Finale einige der größten Namen der Ninja-Szene, darunter Arleen Schüssler, Benedikt Sigmund, Joel Mattli, Sladi Djulabic, Jescher Heidl, Ali Moussa, Jolina Thormann, Alina Tornau, Simon Brunner, Jun Kim, Nicola Wulf, Melli Schmidt und viele mehr. Das Aygo X Finale ist nicht nur ein Wettkampf, sondern ein Spektakel, das die Grenzen des Möglichen überschreitet und die Ninja-Community jedes Jahr aufs Neue begeistert.